The Classic Buskers

Classic Buskers for kids - credit Eric Richmond.jpg

Michael Copley, Blasinstrumente
Ian Moore, Akkordeon / Gesang


Der »Walkürenritt« in einer Bearbeitung für Piccoloflöte und Akkordeon? Händels »Feuerwerksmusik« als Duo für diverse Hornpfeifen? Oder Rossinis »Katzenduett« in einer völligen Neuinterpretation für hohe Männerstimme und Begleitung mit obligatem Krummhorn? 

Kein Problem für die Classic Buskers - Sie bezeichnen sich als Straßenmusikanten (buskers) und füllen doch ganze Konzertsäle. Dabei interpretieren sie Bach, Händel und Mozart virtuos, eigensinnig und humorvoll.

Ian Moore entlockt seinem Akkordeon die Klangvielfalt eines Orchesters, dazu singt er als Counter-Tenor Wagner-Arien oder Mozart-Lieder. Michael Copley beherrscht über 40 Blasinstrumente – von der Altflöte bis zum Gartenschlauch. Es ist ein bisschen, als wenn Mr. Bean Klassik spielen würde. 




www.classicbuskers.com

http://www.youtube.com/user/LomonacoArtists

https://www.facebook.com/theclassicbuskers

https://twitter.com/ClassicBuskers